top of page
_DSC9257.jpg

© Lula Bornhak

WAS MICH BEWEGT

Als studierte Kultur- und Kommunikationswissenschaftlerin (B.A.) und Urban Designerin (M.Sc.) arbeitete ich vorwiegend in gemeinnützigen Organisationen in den Bereichen Kultur, Bildung, Partizipation und Stadtentwicklung. In allen Projekten war und ist mir Nachhaltigkeit und der bewusste Umgang mit Ressourcen sehr wichtig.

So habe ich mich als Verantwortliche für Partizipation bei dem Stadtentwicklungsprojekt "Flussbad Berlin" gemeinsam mit Berliner:innen für eine saubere und vor allem zugängliche Spree eingesetzt.

Als Bildungsreferentin in dem Projekt "Schule Klima Wandel" bildete ich Jugendliche als Multiplikator:innen für Klimaschutz aus und als Lehrkraft für humanistische Lebenskunde stärkte ich die Gestaltungskompetenz von Kindern einer Berliner Grundschule.

 

Eines machte mir dabei besonders viel Freude, die kreative Arbeit mit Menschen - jeglichen Alters.

Als Coach und zertifizierte Mediatorin  mache ich genau das, was ich gesucht habe: ​Ich liebe es Menschen dabei zu begleiten sich mit all ihren Facetten kennen zu lernen, sich ihrer Stärken und Werten bewusst zu werden und gemeinsam mit ihnen neue Perspektiven zu entwickeln. Zu sehen, welche Veränderungsprozesse bei Menschen in Umbruch- oder Konfliktsituationen im Innen und Außen angestoßen werden können, bereichert meine Arbeit als Mediatorin sehr.

Was mir sonst noch wichtig ist

  • Familie & Freunde

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung

  • Vegetarische Ernährung

  • Sport: Beachvolleyball, Yoga, Tennis, Segeln

  • Ausflüge in die Natur

„Ich fühle mich glücklicher, nur weil ich ich selbst bin und andere sie selbst sein lasse.“ (Carl Rogers)
 

WERDEGANG

M.Sc. Urban Design

HafenCity Universität Hamburg &

École Nationale Supérieure d'Architecture Toulouse

 

B.A. Kultur- & Kommunikationswissenschaften

Universität Bremen

Lehrkraft für humanistische Lebenskunde

Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg

Zertifizierte Mediatorin (nach MediationsG)

200 stündige Jahresausbildung bei Imkonsens Berlin

Coaching und Persönlichkeitsentwicklung

170 stündige Ausbildung an der Arche Medica Akademie für Heilpraktiker Berlin

 

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (nach HeilprG)

Gesundheitsamt Tempelhof Schöneberg

 

Mitglied im BMEV

Bundesverband MEDIATION e.V.

_DSC9149.jpg
bottom of page